Es geht los, und irgendwie ist so ein Flug am Abend gleich mal komisch. Es ist bereits stockdunkel und fast alle im Bus sind auf dem Weg nach Hause, nur ich hab einen dicken Koffer dabei.
Die Vorteile eines späten Fluges bekomme ich am Flughafen dann sehr schnell zu spüren. Am Gepäckschalter kein Mensch, die Kontrolle dauert nicht einmal 2 Minuten, sehr entspannt! Jetzt gehts zuerst einmal nach München und von dort mit dem Lufthansa Flug LH 790 direkt nach Singapur. Lange 14 Stunden noch, aber dann …
… sehe ich Serena wieder! Es kommt mir schon ewig vor, als wir beide uns mit Tränen am Stadion Schützenmatte verabschiedeten.
Dabei ist es erst 3 Monate her, oder schon. Serena ist mir sehr ans Herz gewachsen, wir haben in diesem Jahr gemeinsam viel erlebt, das schweisst zusammen. Und jetzt werde ich sie Morgen wieder sehen. Die Freude ist entsprechend gross!
Was wird mich wohl in den nächsten 10 Tagen erwarten? In Asien war ich noch nie, bis auf die ersten 500m des Istanbul Marathons.
Aber so richtig Asien, Sereniland! Singapur muss beeindruckend sein! Tausende Serenas! Nein, natürlich nicht, sie ist einmalig!
Als Trainer von Singapur Athletics eingeladen zu sein ist etwas ganz Besonderes, ein Traum, da ist man kein normaler Tourist!
Das Programm der nächsten Tage ist auf jeden Fall bestens gefüllt! Am Freitag hat Serena Geburtstag, am Samstag starte ich beim Singapur Marathon. Es ist gut, wenn der Trainer weiss, wie es sich anfühlt bei 30 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit einen Marathon zu rennen, meinte Serena, und meldete mich kurzfristig für die 42.195km am Samstagabend an.
Am Dienstag gehts dann auf die Philippinen nach Angeles und New Clark zu den SEA-Games. Langweilig wirds also nicht und ab heute versuche ich täglich hier zu berichten. Viel Spass beim Lesen, hier gehts jetzt gleich los! In wenigen Minuten ist der Start.